Foto-Comic: Die Sage vom Riesen

Foto-Comic „Die Sage vom Riesen“ in Wendhausen in der Gemeinde Lehre

Foto-Comic von Matin Kiani und Christian Sielaff im Rahmen des Projektes „Kunst bereichert – Kultur a la Couleur in Lehre“

Im Rahmen des Projektes „Kunst bereichert – Kultur a la Couleur in Lehre“ hat die Freiwilligenagentur aufgrund der Corona-Beschränkungen nochmal was Besonderes ins Leben gerufen: Zwei Personen sind in der Gemeinde Lehre unterwegs und entwerfen selbstständig ein kreatives Projekt.

Im Dezember war Christian Sielaff, lokaler Autor (u.a des Braunschweigischen und des Wolfsburger Sagenbuchs und Künstler), mit dem 10-jährigen Matin Kiani in Wendhausen in der Gemeinde Lehre. Dort haben sie gemeinsam die Sage vom Riesen entwickelt und als Foto-Comic umgesetzt.

Die ganze Comic-Sage sehen Sie HIER (118 MB).


Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt, möchte die Freiwilligenagentur in den Schulferien Kreativtage in der Gemeinde Lehre anbieten, um in Kleingruppen ähnlich tolle Werke entstehen zu lassen. „Wir hoffen, dass wir schon in den Osterferien ein solches Event anbieten können.“, berichtet Projektleiter Mark Gindera von der Freiwilligenagentur. „Nach der positiven Resonanz aus dem Herbstferienevent wollen wir den Kids im Alter zwischen 7 und 12 Jahren eine freudige Abwechslung bieten, nachdem der Winter wohl von Verboten und strengen Corona-Regeln dominiert sein wird. Natürlich werden auch in den wärmeren Monaten weiterhin Schutzmaßnahmen nötig sein, aber der schnelle Rückgang der Infektionszahlen im Frühjahr 2020 stimmt uns optimistisch, dass wir im April zumindest in kleinen Gruppen für leuchtende Kinderaugen sorgen dürfen.“

Der Foto-Comic „Die Sage vom Riesen“ ist Teil des Projektes „Kunst bereichert – Kultur á la Couleur in Lehre“, gefördert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist kombimarke_gefoerdertbmel_ble_ptble-1024x490.jpg