Skip to content

Frauen hatten viel Spaß beim Picknick mit der Familie und bei der Mutter-Kind-Stadtführung in Wolfenbüttel

Stadtführung mit Herrn Sauer durch Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V. Wolfenbüttel organisierte am 28.07.21 ein Familien-Picknick und am 25.08.21 eine Mutter-Kind-Stadtrundgang durch Wolfenbüttel.

Während des Picknicks hatten die Teilnehmerinnen nicht nur viel Spaß, sondern es war auch eine gute Gelegenheit, Frauen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund kennenzulernen und sich über alles Mögliche auszutauschen: Essen, Kultur, Leben in Wolfenbüttel und so weiter.

Stadtführung durch Wolfenbüttel

Die Stadtführung war auch eine gute Chance für die Kinder, die noch nicht lange in Wolfenbüttel leben, ihre neue Stadt kennenzulernen. Das gilt auch für die Kinder, die aus den Nachbarorten kamen und bald eingeschult werden und sich mit der Umgebung vertraut machen sollten. Die Kinder profitierten von der Teilnahme mit ihren Müttern an einer unterhaltsamen Aktivität während der Schulferien.

Stadtführung mit Müttern und Kindern durch Wolfenbüttel

Ein herzliches Dankeschön geht an die Teilnehmer und den Stadtführer Herrn Sauer von der Tourist-Information in Wolfenbüttel. Von Anfang an hat er das Interesse der Kinder auf eine aktive und lustige Art und Weise geweckt. Er schaffte es, eine besondere Verbindung zwischen den Kindern herzustellen, die gespannt waren, mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren.

Text: Tatiana Perez

Das Projekt Frauenpower wird über den Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration

Spenden

Wenn Sie uns Spenden zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte diese Kontodaten:

Inhaber: Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V.
IBAN: DE90 2505 0000 0152 0278 35
BIC: NOLADE2HXXX

Vielen Dank.

Wir können Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausstellen.

Kontakt:
Sylja Baranowski
Reichsstraße 6
38300 Wolfenbüttel
05331/902626