Skip to content

Freiwilligenagentur bedankt sich für demokratisches Engagement

Thomas Pink mit dem Bild aus der Ausstellung „Gesichter der Demokratie“

Wolfenbüttel. Seit dem 1. November 2006 ist Thomas Pink Bürgermeister der Stadt Wolfenbüttel. Da in diesen Tagen seine Amtszeit abläuft, nutzte die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. am 27. Oktober die Gelegenheit, sich von ihm als Amtsinhaber zu verabschieden und überreichte ihm das Bild, mit dem er sich im letzten Jahr an der durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ geförderten Ausstellung „Gesichter der Demokratie“ beteiligt hatte. „Wir leben zurzeit in Deutschland in einem der besten Systeme in der Welt“, lautete sein Statement damals. „Es ist daher für mich unbegreiflich, dass einige unverbesserliche Zeitgenossen Hass, Spaltung, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit säen. All denen muss sich die gesamte Gesellschaft mit allen demokratischen Mitteln und mit Macht entgegenstellen.“ 

Astrid Hunke, die Leiterin der Agentur, sprach ihm, auch im Namen des Vorstands der Freiwilligenagentur, ihren Dank für die gute Zusammenarbeit und für seinen unermüdlichen Einsatz für demokratische Werte aus: „Diese Arbeit wird immer wichtiger. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei auch weiterhin zur Verfügung stehen.“ Herr Pink betonte, dass er dieses Engagement auch nach seiner Amtszeit – nun freier und unabhängiger – fortführen werde und dankte auch Astrid Hunke und den Mitarbeiter*innen der Freiwilligenagentur für ihre wertvolle Arbeit.

Spenden

Wenn Sie uns Spenden zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte diese Kontodaten:

Inhaber: Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V.
IBAN: DE90 2505 0000 0152 0278 35
BIC: NOLADE2HXXX

Vielen Dank.

Wir können Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausstellen.

Kontakt:
Sylja Baranowski
Reichsstraße 6
38300 Wolfenbüttel
05331/902626