Skip to content

Kultur im Park gibt Freikarten an engagierte Helfer:innen

Ehrenamtliche der Freiwilligenagentur bei Kultur im Park

Das Organisationsteam von Kultur im Park hat ehrenamtlichen Coronahelfer:innen der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. mit Freikarten für den Auftritt von „Gogol und Mäx“ eine große Freude bereitet. 

Während der Corona Pandemie gab es außergewöhnlich viele Personen in Braunschweig, die besondere Unterstützung benötigten. Erfreulicherweise war die Bereitschaft zu helfen bei den Braunschweiger:innen sehr ausgeprägt und die Freiwilligenagentur konnte außerordentlich viele ehrenamtliche Helfer:innen vermitteln.

Ehrenamtliche der Freiwilligenagentur konnten „Gogol und Max“ sehen

„Sei es als Einkaufshilfe, als Schulaufgabenhilfe, zur Unterstützung der Tafel, als Impfpaten und -begleiter, der Einsatz erfolgte in vielfältiger Art und Weise und wurde dankend angenommen. Umso mehr haben wir uns über das Angebot von Kultur im Park gefreut, die 50 Eintrittskarten für den Auftritt von „Gogol und Mäx“ am 13. September für die engagierten Braunschweiger Bürger:innen zur Verfügung gestellt haben.“, sagt Matthias Bertram, Mitarbeiter der Freiwilligenagentur.  

Karten für Kultur im Park – die Ehrenamtlichen haben sich die Karten im Büro in der Sonnenstraße 13 / Ecke Güldenstraße abgeholt

Die Freiwilligen erfreuten sich an einer Melange von Komik, Akrobatik und Musikalität. Es war ein gelungener Abend für alle und die Künstler zauberten ein Lächeln in die Gesichter der Gäste. Es war eine wunderbare Gelegenheit Danke zu sagen an alle freiwilligen Helfer:innen, die in den schwierigen Zeiten angepackt haben, zu belohnen. Die Freiwilligenagentur und die Freiwilligen sagen heute Dankeschön an das Team vom Kultur im Park/Kultur im Zelt!

Sana Asli, Somayeh Asli, Sorousch Tehrani und Mohammad Aref Amiri sind dabei, sie haben sich während des Lockdowns u.a. für die Tafel engagiert.

Spenden

Wenn Sie uns Spenden zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte diese Kontodaten:

Inhaber: Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V.
IBAN: DE90 2505 0000 0152 0278 35
BIC: NOLADE2HXXX

Vielen Dank.

Wir können Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausstellen.

Kontakt:
Sylja Baranowski
Reichsstraße 6
38300 Wolfenbüttel
05331/902626