Skip to content

Einheimische und Ukrainer*innen aus Wolfenbüttel spielten gemeinsam Mini-Golf

Die Teilnehmer*innen der Veranstaltung auf der Mini-Golf Anlage

Das ukrainische Jugendnetzwerk Wolfenbüttel traf sich vergangenen Freitag am Stadtbad Wolfenbüttel um gemeinsam Mini-Golf zu spielen. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts „Freundschaften schließen & Jugendnetzwerke gründen“ statt (gefördert durch: Aktion Mensch), welches sich wachsender Beliebtheit erfreut. Neben alten Bekannten, genossen auch viele neue Gesichter den Nachmittag bei schönstem Sonnenschein auf der Mini-Golf Anlage.

Mini-Golf ist nicht nur für Kinder ein spaßiger Zeitvertreib, sondern begeistert Jung und Alt gleichermaßen. Das konnte man auch den Eltern ansehen, die ihre Kinder zu dieser Veranstaltung begleitet und ebenfalls den Golfschläger geschwungen haben.

Die Mini-Golf Anlage am Stadtbad Okeraue. Im Hintergrund der alte Wasserturm
Gelegentlich musste der Golfball zunächst im hohen Gras wiedergefunden werden, bevor die Partie weitergehen konnte.

Insbesondere Angebote im Bereich der Freizeitbeschäftigung für die Kinder und Jugendlichen sind den ukrainischen Eltern besonders wichtig, da diesen nach der Schule häufig eine jugendaffine Beschäftigung in der Freizeit fehle. Genauso wichtig ist der Kontakt zu gleichaltrigen Einheimischen, um neue Aktivitäten kennen zu lernen und das in der Schule gelernte Deutsch anzuwenden und zu üben. Deshalb sucht das Jugendnetzwerk weiterhin nach Kindern und Jugendlichen aus der Region die Lust haben, sich einzubringen. Entweder als Teilnehmer, um einfach eine schöne Zeit zu verleben oder als ehrenamtliche Helfer, die uns bei solchen Aktionen unterstützen.

Interessierte zwischen 7 und 27 Jahren können sich jederzeit direkt bei Lennard Deitmar melden. 

Gerne telefonisch (05331 90 26 26) oder einfach per Mail an: Lennard Deitmar 

Spenden

Wenn Sie uns Spenden zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte diese Kontodaten:

Inhaber: Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V.
IBAN: DE90 2505 0000 0152 0278 35
BIC: NOLADE2HXXX

Vielen Dank.

Wir können Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausstellen.

Kontakt:
Sylja Baranowski
Reichsstraße 6
38300 Wolfenbüttel
05331/902626