Online-Seminare zum Thema Aktionstage mit Betrieben und Gruppen

Freiwilligenagentur bietet Online-Seminarreihe zum Thema -„inklusive Themenparks -Aktionstage“

Vom 10. bis 15. Dezember 2020 bietet die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. eine Seminarreihe zum Thema „Themenparks – Aktionstage“.

Die Freiwilligenagentur hat zu diesem Thema ein über die Aktion Mensch gefördertes Projekt. Es richtet sich an Vereine oder Freundeskreise, Trainees, Studierende oder Betriebsmitarbeiter, die sich als Gruppe für Menschen mit Beeinträchtigung engagieren möchten. In Corona-Zeiten ist das besonders schwierig. Zum Abschluss des Projektes wird eine Seminarreihe online ausgerichtet, die über die Situation und Möglichkeiten informiert.   

Marion Thomsen (Braunschweigische Landessparkasse)

Marion Thomsen (Braunschweigische Landessparkasse) berichtet über Aktionstage mit Führungskräften und Mitarbeiterinnen, die einen Sozialen Tag durchführen. Dabei geht es um die Planung und Durchführung der Aktionen ebenso wie um die Frage: „Was bringt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so ein Sozialer Tag“.

Marion Büschlepp stellt aus der Sicht der Lebenshilfe Braunschweig dar, welche Möglichkeiten Betriebe und Einrichten haben, die mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Sozialen Tag ausrichten möchten. Was ist zu beachten? Wer macht hierbei mit? Welche Aktionen können in Frage kommen?


Marion Büschlepp (Lebenshilfe Braunschweig – Foto: Elke Franzen)

Seminar 1
Donnerstag, 10. Dezember 2020 (16.00-17.30 Uhr)
Referentin: Marion Büschlepp (Lebenshilfe Braunschweig)

Seminar 2
Freitag, 11. Dezember 2020 (16.00-17.30 Uhr)
Referentin: Marion Thomsen (Braunschweigische Landessparkasse)

Seminar 3
Montag, 14. Dezember 2020 (16.00-17.30 Uhr)
Referentin: Marion Thomsen (Braunschweigische Landessparkasse)

Seminar 4
Dienstag, 15. Dezember 2020 (16.00-17.30 Uhr)
Referentin: Marion Büschlepp (Lebenshilfe Braunschweig)

Den Zugang stellen wir allen Interessierten zur Verfügung:
https://meet.jit.si/Themenparks_Aktionstage_Online

Anmeldungen bitte HIER


Das Projekt „Themenparks – Aktionstage“ wird gefördert von der Aktion Mensch