Printing mit Kanaldeckeln

Freiwilligenagentur in Braunschweig druckt T-Shirts und bietet Sie gegen Spende an

Die Stadtentwässerung Braunschweig und BS Energy machen es möglich: T-Shirts mit Aufdrucken von Kanaldeckeln mit der Freiwilligenagentur
Die Stadtentwässerung Braunschweig und BS Energy machen es möglich: T-Shirts mit Aufdrucken von Kanaldeckeln mit der Freiwilligenagentur

Die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. hat in den vergangenen Sommerferien eine coole Aktion für entdeckt: T-Shirts herstellen aus Gullydeckeln mit umweltfreundlichen Farben. Gemeinsam mit einer Gruppe von Kindern wurden sie in der Eisenbütteler Straße im Zuge einer Erlebniswoche gemeinsam mit den Kindern hergestellt. Auch bei der Lebenshilfe Braunschweig in der Ludwigstraße fand eine ähnliche Aktion statt. Nun ist es zu „Daueraktion“ geworden, die nur von Corona-Lockdowns immer wieder unterbrochen wurde.

Um den „T-Shirt-Druck“ unserer Freiwilligenagentur zu unterstützen, spendeten die Stadtentwässerung Braunschweig (SE|BS) und BS|NETZ im Frühjahr 2.000 Euro für Kinderaktionen und neue „Stempel“ in Form eines Hydranten-Deckels sowie eines Kanaldeckels.

Die Unternehmen in der BS|ENERGY Gruppe engagieren sich mit Projekten zum Thema “Wasser”. Die Freiwilligenagentur bedankt sich für diese Spenden. Sie sollen u.a. bei Ferienaktionen zum Einsatz kommen.

Gullydeckelprinting bei der Freiwilligenagentur – der Deckel steht bei uns im Schaufenster, wenn er nicht in Benutzung ist



Die T-Shirts 👕 gibt es auch direkt bei der Freiwilligenagentur Braunschweig in der Sonnenstraße 13, 38100 Braunschweig gegen eine Spende zu erwerben.

Kontakt:
Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. Braunschweig
Sonnenstraße 13, 38100 Braunschweig
Telefon: 0531/4811020
MAIL (hier klicken um uns eine Mail zu schrieben)


Beitrag aktualisiert am 2. Juni 2021…