Senioren-Netzwerktreffen am 26.03.2020 in Remlingen

Anmeldungen zum Senioren-Netzwerktreffen bis 23. März erbeten

Senioren-Netzwerktreffen
Austausch mit Seniorinnen beim Frühstück in Remlingen

Remlingen. Am Donnerstag, den 26.03.2020, findet in den Räumlichkeiten des Kompetenzzentrums Freiwilligenmanagement Elm-Asse in Remlingen ein Senioren-Netzwerktreffen statt. Dieses richtet sich an alle Senior*innen aus der Samtgemeinde Elm-Asse und bietet Raum für einen gemeinsamen Austausch über Herausforderungen, Projektideen und Wünsche für freiwilliges Engagement in der Samtgemeinde Elm-Asse. 

Die Idee für das Netzwerktreffen ist bei einem gemeinsamen Frühstück im Februar mit Seniorinnen aus Winnigstedt und Remlingen entstanden. Das Senioren-Netzwerktreffen soll dazu dienen, Projektideen, Wünsche und Anregungen zu sammeln und umzusetzen.

Zudem werden die Aufgaben des Kompetenzzentrums Freiwilligenmanagement Elm-Asse vorgestellt und über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit gesprochen. Mit der Veranstaltung soll das Angebot für Senior*innen in der Region Elm-Asse verbessert und der gemeinsame Austausch gefördert werden. 

Charlotte Schubert vom Kompetenzzentrum Freiwilligenmanagement Elm-Asse meint: „Die Seniorinnen brachten viele schöne Ideen mit. Sie wünschten sich unter anderem einen Austausch mit anderen Senioren aus der Region. Dieses Treffen soll erster Schritt für mehr Vernetzung sein. Ich würde mir wünschen, dass sich die Seniorenkreise und auch viele Einzelpersonen angesprochen fühlen und nach Remlingen kommen – auch um unser Zentrum besser kennenzulernen.“

Senioren-Netzwerktreffen
Liste von Wünschen und Ideen

Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos. Wir freuen uns, Sie im Kompetenzzentrum Freiwilligenmanagement Elm-Asse in Remlingen 
(Im Kirchwinkel 4, 38319 Remlingen) begrüßen zu dürfen. Das Gebäude befindet sich neben dem Bürgerbüro in Remlingen und ist barrierefrei zu erreichen. 

Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung bis zum 23. März 2020 gebeten. Telefon: 05336 – 9489500 oder per E-Mail an c.schubert [at] engagiert-elmasse.de

Das Kompetenzzentrum Freiwilligenmanagement Elm-Asse ist

Gleichstellung