Skip to content

Junge Ukrainer*innen und Einheimische zu Besuch auf Adventure Golf Anlage mit Schwarzlicht

Braunschweig. Ein besonderes Mini-Golf Erlebnis erwartete die Teilnehmer*innen des Projekts „Freundschaften schließen und Jugendnetzwerke gründen mit geflüchteten ukrainischen Kindern und Jugendlichen“ (gefördert durch: Aktion Mensch) am vergangenen Donnerstag, als sie gemeinsam die Adventure Golf Anlage der Schwarzlichtlöwen in Braunschweig besuchten. 

Die Teilnehmer*innen an der Bahn 18 – Der Vulkan

Während es auf Minigolfanlagen eher geordnet zu geht, geht es auf der Adventure Golf Anlage auch schon mal „drunter“ und „drüber“. Das Areal ist nämlich nicht flach wie eine herkömmliche Minigolfanlage, sondern abenteuerlich hügelig. Gespielt wird auf aufwendig gestalteten Kunstrasenbahnen. Durchspielt werden drei verschiedene Themenwelten, die durch den international bekannten Graffiti-Künstler Costwo gestaltet wurden. Durch die Schwarzlicht-Effekte erwachen die gestalteten Welten fast zum Leben und bieten auf über 550 Quadratmetern ein außergewöhnliches Mini-Golf Erlebnis.

Werke des Graffiti Künstlers Costwo
Werke des Graffiti Künstlers Costwo

Die Gruppe teilte sich zu Beginn in 4 Teams mit je drei bis fünf Spielern, um die insgesamt 18 Bahnen nacheinander zu absolvieren. Auf den Ergebnisblöcken wurden die benötigte Anzahl an Schlägen eines jeden Spielers notiert, sodass jedes Team am Ende einen Sieger küren konnte. Damit das Scheitern an einer einzelnen Bahn das Endergebnis eines Spielers nicht gänzlich ruiniert, werden beim Mini-Golf maximal 7 Versuche notiert, unabhängig davon, ob man mehr als 7 Schläge benötigt hat – und dies kam dem ein oder anderen sicherlich zugute. Die zwischendurch zu hörenden Jubelrufe deuteten aber darauf hin, dass viele Teilnehmer*innen einzelne Bahnen jedoch auch mit zwei oder gar nur einem Schlag gemeistert haben.

Die Teilnehmer*innen auf der Adventure-Golf Anlage
Die Teilnehmer*innen auf der Adventure-Golf Anlage

Die Teilnehmer*innen hatten sichtlich Spaß an diesem Abend und das Fazit fiel durchweg positiv aus. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei dem Team der Schwarzlichtlöwen Braunschweig, die uns ein Mini-Golf Erlebnis der besonderen Art ermöglicht haben!

Der entscheidende Schlag auf Bahn 18

Wenn du mehr über das durch Aktion Mensch geförderte Projekt „Freundschaften schließen & Jugendnetzwerke gründen mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine“ erfahren möchtest, melde dich direkt bei Lennard unter: 05331 – 90 26 26.

Spenden

Wenn Sie uns Spenden zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte diese Kontodaten:

Inhaber: Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V.
IBAN: DE90 2505 0000 0152 0278 35
BIC: NOLADE2HXXX

Vielen Dank.

Wir können Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausstellen.

Kontakt:
Sylja Baranowski
Reichsstraße 6
38300 Wolfenbüttel
05331/902626