Vorstandswahl: Falk Hensel als Vorsitzender wiedergewählt

Vorstandswahl: Landtagsabgeordnete Annette Schütze und Schwimmsportler Leon Bischoff neu dabei

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport wurde Falk Hensel zum dritten Mal zum Vorsitzenden der Freiwilligenagentur, welche in Wolfenbüttel und Braunschweig aktiv ist, gewählt. Hensel bedankte sich für das Vertrauen: „Über vier Jahre darf ich mich bereits als Vorsitzender in dem Verein engagieren und für die Ehrenamtsförderung einsetzen.“ Sein Stellvertreter ist weiterhin Dr. Otmar Dyck. Als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften im Bereich Sport vertritt Dyck auch diesen Fachbereich in der Agentur. Falk Hensel ist Verbandssekretär beim AWO-Bezirksverband Braunschweig und vertritt den Bereich Soziales.

VorstandswahlAm Ende gab es Blumen für die Leiterin. Falk Hensel, zum dritten Mal gewählter Vorsitzender der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V, hat sie im Namen der Mitglieder an Agenturleiterin Astrid Hunke überreicht.

 

Die Vorstandswahl hat auch Änderungen ergeben: Die Freiwilligenagentur bedankt sich für die jahrelange Vorstandarbeit von Dieter Hillert sowie bei Tanja Pantazis und Kathrin Hunke, die ausgeschieden sind. Neu dabei ist Annette Schütze, Ratsmitglied der Stadt Braunschweig und Braunschweiger Landtagsabgeordnete, als Beisitzerin und Leon Bischoff, der auch im Vorstand des Wolfenbütteler Schwimmvereins WSV21 ist, als neuer Abteilungsleiter Sport.

Die Freiwilligenagentur setzt sich seit 20 Jahren erfolgreich für das Ehrenamt in der Region Braunschweig / Wolfenbüttel und zum Teil darüber hinaus ein. Zusammen haben der Vorstand und die Mitarbeiter*innen in den vergangenen eineinhalb Jahren einiges durchgemacht, darunter ein abgebranntes Büro in Wolfenbüttel und ein massiver Wasserschaden des Büros in Braunschweig. „Es hat uns viel Kraft gekostet die schwierigen Situationen zu überwinden und die Agentur quasi auf neue Beine zu stellen. Ein großer Dank gilt hierbei den Mitarbeitenden und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern“, verdeutlicht Hensel. Stellvertretend für das gesamte Team erhielt Agenturleitung Astrid Hunke Blumen als Dank für die besondere Leistung.

 

VorstandswahlRenovierung des Büros in Braunschweig nach Wasserschaden

 

Dem Vorstand der Freiwilligenagentur Jugend-Sozial-Sport gehören an:
Falk Hensel (Vorsitzender), Dr. Otmar Dyck (Stellv. Vorsitzender)
Beisitzer: Dirk Bitterberg, Angelika Schwarz, Dirk Korzinovski, Annette Schütze MdL, Matthias Jäcker, Gudrun Trenkner (Abteilungsleitung Soziales) und Leon Bischoff (Abteilungsleitung Sport).