Neujahrsgruß / Weihnachtsfeier / Dank an alle Partner und Helfer/innen

Dank an alle Ehrenamtlichen der Freiwilligenagentur – Neujahrsgruß – Bericht: Weihnachtsfeier

Die Freiwiligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. wünscht allen Freiwilligen und Partnern ein frohes und gesundes neues Jahr!
Ab heute, 5. Januar 2015, sind unsere Büros wieder besetzt. Wir freuen uns auf weitere tolle Projekte und Aktionen sowie auf alle Freiwilligen und Kooperationspartner.

Weihnachtsfeier 19. Dezember 2014 in Wolfenbüttel

Die Freiwilligenagentur hatte zur Weihnachtsfeier ins „C 83“ in der Cranachstraße 83 in Wolfenbüttel-Linden eingeladen. Etwa 50 Freiwillige aus Wolfenbüttel um Umgebung waren gekommen. Sie wurden vom Vorsitzenden Falk Hensel und Agenturleiterin Astrid Hunke sowie Vorstandsmitglied Angelika Schwarz ebenso begrüßt wie von den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Agentur. Es waren Freiwillige aus den Projekten „Mein_Werk“, dem Repair Café, den Senioren- und Sportangeboten dabei, dazu Lesepatinnen sowie Helferinnen und Helfer der Fußballangebote und der Inklusionsveranstaltungen.

 

Weihnachtsfeier mit der Freiwilligenagentur
 

Das Motto war: “Was macht der Weihnachtsmann, wenn er mit seiner Arbeit fertig ist?” Zum Angebot gehörte ein kleines weihnachtliches Buffet sowie ein ‘lecker Glöck’, Tee oder Kaffee und Kuchen. Jeder konnte sich selbst in das Programm einbringen. Es wurden u.a. Gedichte vorgetragen. Am Wichtigsten jedoch war der Austausch der in verschiedenen Bereichen tätigen Freiwilligen, die sich hier einmal kennen lernen konnten und gleich die ersten Planungen für 2015 entworfen haben. Dazu gehören Aktionen, die Flüchtlingen helfen sollen und zur Integration beitragen. Zu den Aufgaben der Freiwilligenagentur gehört hier vor allem die Netzwerkarbeit sowie die Gewinnung von Ehrenamtlichen.

Die Freiwilligenagentur bedankt sich ganz herzlich bei allen Partnern und vor allem bei allen Freiwilligen (auch denen die nicht dabei waren), die 2014 bei uns oder unseren Kooperationspartnern ehrenamtlich ihre Zeit und Kompetenzen kurz- oder langfristig, temporär oder regelmäßig, kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.

 

Kontakt: Freiwilligenagentur, Kleine Kirchstraße 3, 38300 Wolfenbüttel – Telefon: 05331/902626 – Mail: info.wf@freiwillig-engagiert.de.

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“8″ gal_title=“Weihnachtsfeier im C 83″“]