Skip to content

Freiwilligenagentur präsentiert sich auf dem Fest der Kulturen am 2. September 2023 in Flechtorf

Gemeinde Lehre. Auf ein gelungenes „Fest der Kulturen“ rund um das Dorfgemeinschaftshaus Flechtorf können Veranstalter, Teilnehmer und Besucher zurückblicken. Am 2. September kamen mehrere hundert Menschen zusammen, um mehr übereinander zu erfahren, miteinander ins Gespräch zu kommen und Beiträge aus anderen Kulturen zu erleben. Menschen aus 86 Nationen leben in der Gemeinde Lehre, und so kam die Gemeinde Lehre auf die Idee, dieses interkulturelle Fest auszurichten.

Die Freiwilligenagentur, die in Lehre für die Gemeinde tätig ist, hat die Einladung gerne angenommen und war mit einem eigenen Stand vertreten. Viele Interessierte aus der Gemeinde informierten sich über Möglichkeiten, sich ehrenamtlich in Lehre zu engagieren. Das Angebot der Freiwilligenagentur für Smartphone-Hilfe in Lehre und in Flechtorf war dabei eines von zahlreichen Themen. 

Mojgan Marzooghi und ihr Team versorgten die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Iran und ihre Tochter Arisa bereicherte das Programm vor großem Publikum auf der Bühne mit einem ausführlichen Bericht über ihrem Heimatland. Weitere kulinarische Beiträge kamen u. a. aus Kamerun, Polen, Albanien und vielen anderen Ländern. Auf der Bühne waren zudem eine Vielzahl nationaler und internationaler Beiträge – Tanz und Gesang –  zu sehen.

Freiwilligenagentur sucht Verstärkung

Die Freiwilligenagentur sucht Verstärkung für ihr Team in Lehre.

Gesucht werden u. a. 

  • Digitalisierungshelfer für die bestehenden Sprechstunden in Lehre und Flechtorf sowie weiteren Ortsteilen, in denen Digitalsierungssprechstunden eingerichtet werden sollen,
  • Menschen, die sich für Geflüchtete engagieren möchten sowie sowie 
  • Reparateure für einen Reparaturtreff, der in Kürze im Ortsteil Lehre starten wird.

Willkommen ist zudem jeder mit eigenen Projektideen!

Kontakt: HIER

0160 / 48 05 101

Spenden

Wenn Sie uns Spenden zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte diese Kontodaten:

Inhaber: Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V.
IBAN: DE90 2505 0000 0152 0278 35
BIC: NOLADE2HXXX

Vielen Dank.

Wir können Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausstellen.

Kontakt:
Sylja Baranowski
Reichsstraße 6
38300 Wolfenbüttel
05331/902626