Skip to content

Das Projekt „Wir wollen noch mehr Demokratie“ hat sich beim Demokratiemarkt der Otto-von-Bennemann-Schule beteiligt

Braunschweig. Unser Projekt „Wir wollen noch mehr Demokratie“ hat sich am 15. November beim Demokratiemarkt beteiligt. Er fand am Vormittag in der Otto-von-Bennemann-Schule in der Blasiusstraße in Braunschweig statt.

Im Hauptgebäude der Schule haben wir uns mit unserem Stand nahe der Eingangstür positioniert und die Schüler*innen, Lehrer*innen und Besucher*innen zum Mitmachen motiviert. Sie konnten an einem Demokratie-Quiz teilnehmen, das wir im Laufe des Projektes entwickelt haben. Außerdem haben wir Meinungen zu einigen Themen gesammelt und sind mit den Besucher*innen am Stand ins Gespräch gekommen. Wer wollte konnte auch das „InkluMemo -Das Aktionsspiel für Inklusion und Vielfalt“ spielen. Das ist eine Memory-Spiel bei dem man Menschen, Fotodetails oder Symbole wiederfinden muss. Als Dankeschön verteilten wir Give-Aways von Aktion Mensch.