„Held des Alltags“ ausgezeichnet

Wolfenbütteler Mitarbeiter der Freiwilligenagentur ist „Held des Alltags“ bei Radio Antenne

Held des Alltags

Besnik Salihi hat 2009 begonnen als Ehrenamtlicher (selbst noch im jugendlichen Alter) Jugendprojekte bei der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V. zu begleiten. Schnell ist er vom Teilnehmer zum Akteur geworden und hat Verantwortung übernommen. Dabei wurden seine freiwillige Tätigkeiten ausgezeichnet – u. a. im Jahr 2010 mit dem Gemeinsam-Preis der Braunschweiger Zeitung und im Jahr 2011 mit dem Com.mit Award von RTL. Dabei ist sein Ziel den Jugendlichen und junge Erwachsenen eine Plattform für Austausch zu bieten.

Als Anerkennung seines selbstlosen Einsatzes für das Breakdance-Projekt bei der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. in Wolfenbüttel wurde Besnik Salihi nun mit dem Titel „Held des Alltags“ von Radio Antenne Niedersachen ausgewählt. Das hat ihn heute selbst freudig überrascht. Das Video wurde im „C83“ aufgenommen – mit der Nominierung hatte er nicht gerechnet.

„Held des Alltags“ (Radio Antenne)

„Com.mit Award“ (RTL)