Skip to content

„Das Jugendnetzwerk feuert die Basketball Löwen beim Heimspiel in Braunschweig an“

Die Freude war groß, als die Einladung der Basketball Löwen kam! 20 Freikarten wurden dem Projekt „Freundschaften schließen & Jugendnetzwerke gründen“ (gefördert durch: Aktion Mensch) für das Heimspiel gegen FC Bayern am Sonntag, den 26.03.23 zur Verfügung gestellt.

Die Partie zwischen den Basketball Löwen Braunschweig und dem FC Bayern

Gemeinsam trafen sich die jungen Ukrainer*innen und Einheimische vor Spielbeginn an der VW-Halle in Braunschweig und wurden sogleich vom Braunschweiger Maskottchen Henri begrüßt

Maskottchen Henri mit einigen Teilnehmer*innen vor der VW-Halle

Bereits beim Eintritt in die fast ausverkaufte VW-Halle waren viele der Teilnehmenden von der Größe der Halle und der vorherrschenden Atmosphäre der 4368 Fans begeistert. Ein Besuch bei den Basketball Löwen hat einen richtigen Eventcharakter! Am Eingang können sich die Besucher sogenannte Klatschpappen mit in die Halle nehmen, um die Basketball Löwen lautstark anzufeuern. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt! Neben Popcorn, Fritten und Co. stehen auch zahlreiche Getränke und Snacks zur Verfügung.

Viele der jungen Ukrainer*innen sind zum ersten Mal bei einem Basketballspiel der höchsten deutschen Liga (BBL) zu Gast gewesen und waren sichtlich beeindruckt von dem Spektakel in der VW-Halle. Während der kurzen Pausenzeiten zwischen den Vierteln werden die Besucher*innen von Breakdancer*innen unterhalten und in der großen Halbzeitpause haben 2 glückliche Fans, die zuvor einen kleinen Stoff-Basketball gefangen haben, die Chance beim Körbewerfen auf dem Spielfeld Preise abzuräumen.

Breakdance Vorführung während der Spielpause

Die Partie zwischen den Basketball Löwen und dem FC Bayern war bis zum Schluss spannend. Auch wenn die Löwen im ersten Viertel mit 13:21 bereits deutlich zurück lagen, begann mit dem zweiten Viertel die Aufholjagt. Zur Halbzeitpause führten die Basketball Löwen verdient mit 36:34! In den letzten zwei Vierteln fanden die Bayern allerdings zu ihrer anfänglichen Stärke zurück und entschieden das Spiel mit 63:74 letztlich für sich. 

Eine junge Ukrainerin feuert die Basketball Löwen an

Spenden

Wenn Sie uns Spenden zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte diese Kontodaten:

Inhaber: Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V.
IBAN: DE90 2505 0000 0152 0278 35
BIC: NOLADE2HXXX

Vielen Dank.

Wir können Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausstellen.

Kontakt:
Sylja Baranowski
Reichsstraße 6
38300 Wolfenbüttel
05331/902626