Malaktion zum Umwelttag Remlingen

Vor dem Umwelttag am 14.05.22 in Remlingen, startete das Ehrenamtsteam eine Malaktion für Kinder. Das Ziel war es, ein Bild über die Umwelt zu malen. Der Kindergarten und die Grundschule in Remlingen beteiligten sich dabei und motivierten die Kinder dazu ein Bild zu malen. 

Die Bilder durften zum Umwelttag mitgebracht werden und wurden während des Aktionstages ausgestellt. 

Die Kinder, die kein Bild mitgebracht haben, durften vor Ort noch ein Bild für die Ausstellung kreieren. 

Die Kinder malten die Umwelt nach Ihrer Wahrnehmung. Es wurden sowohl Problemlagen gemalt als auch Statements mit Aufrufen zum nachhaltigen Leben oder ihre Wunschvorstellungen, wie die Umwelt sein sollte. 

Hier ist eine Auswahl der Bilder zu sehen, die für den Aktionstag gemalt wurden: